Heilpraktikerpraxis Bulik • Tel.: 0 25 35 / 95 91 52 • info@heilpraktikerpraxis-bulik.de

Neuigkeiten & Termine 2023

 

NEUE PRAXISRÄUME IN MÜNSTER-HILTRUP!

Ich bin umgezogen und ab sofort mit meinen neuen Praxisräumen auf der Marktallee 73b in Münster-Hiltrup. 

 

Achtung! Neues Kursangebot jetzt in Hiltrup!

 

Yoga im Flow: Atem und Bewegung in Einklang

Den Atem in dynamischen Yogaübungen in Einklang zu bringen steht hier im MIttelpunkt.

Ab Januar starten die neuen Kurse mit Janet. Einen Überblick über das Kursangebot findest Du unter Yoga oder direkt hier.

 

Beweglich bleiben Ü60

Schuhe zubinden, Treppen steigen, lange Spaziergänge ... Das ist für junge Hüpfer normal. Doch dann kommen so langsam körperlich Einschränkungen dazu, die dies einfach nicht mehr selbstverständlich machen. Daher wird in diesem Kursangebot mit langsamen Übungen die Beweglichkeit verbessert.

Ab Januar starten hier die neuen Bewegungskurse mit Janet. Einen Überblick über alle Kurstermine findest Du unter Yoga oder direkt hier.

 

Beckenbodentraining: Durch einen starken Beckenbodens zurück in die Kraft kommen

Ein guter kraftvoller Beckenboden stabilisiert das Becken, die Blase und den ganzen Muskelapparat im Unterbauch.

Ab Januar starten wieder neue Kurse zur Stärkung des Beckenboden mit Janet. Einen Überblick über alle Beckenbodenkurse findest Du unter Yoga oder direkt hier.

 

Tagesseminar 26. Februar 2023: tiefe Blockaden lösen

Verspannter Rücken, verspannter Nacken ... Oft verursachen Blockaden in der tiefen inneren Muskulatur die Verspannungen im Rücken oder im Schulter-/Nackenbereich. Und wir lenken unsere Aufmerksamkeit in der Regel nur auf die Verspannungen und nicht auf die Ursachen.

In diesem Seminar werden wir die tiefen inneren Blockaden von Kopf bis Fuß bearbeiten und so die Körperhaltung und -statik auf ganz neue Beine stellen.

 

Wann:                 Sonntag 26. Februar - 10.30 - ca. 16.00 Uhr

Wo:                    Heilpraktikerpraxis Bulik, Seminarraum, Marktallee 73b, 48165 Münster-Hiltrup

Seminargebühr:    90 Euro inkl. Getränken und Mittagessen

Bitte melde Dich rechtzeitig vorab per Email oder telefonisch an, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.  

 

Achtsamkeitsübungen

Du möchtest endlich wieder entspannen und runterkommen, aber das blöde Gedankenkarussell hört einfach nicht auf?

In meinen Übstunden zeige ich Dir eine Reihe von Achtsamkeitsübungen, mit denen Du das Gedankenkarussell wieder beruhigen kannst. Wir üben zusammen in Begleitung und finden für Dich die passende Übung heraus. Die Achtsamkeitsübungen finden im Seminarraum in der Heilpraktikerpraxis Bulik, Marktallee 73b, in Münster-Hiltrup statt

Samstag 21.1.2023 um 11.00 Uhr

Samstag 25.2.2023 um 11.00 Uhr

Samstag 23.3.2023 um 11.00 Uhr

Die Termine finden unabhänging voneinander statt, so dass auch nur an einzelnen Terminen teilgenommen werden kann. 

Beitrag ist 10 Euro pro Termin.  Bitte melde Dich rechtzeitig vorab per Email oder telefonisch an, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.  .

 

Vortrag "Auswirkungen von Übersäuerung auf den Körper"

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelkrämpfe ...

Dies sind häufig Anzeichen für eine Übersäuerung im Körper. In diesem Vorrag erkläre ich die Auswirkungen von Übersäuerung und wie Du gegensteuern kannst. Außerdem kannst Du direkt vor Ort testen, ob Du auch übersäuert bist.

Wann:                 Freitag 27. Januar 17.00 Uhr

Wo:                    Heilpraktikerpraxis Bulik, Seminarraum, Marktallee 73b, 48165 Münster-Hiltrup

Der Vortrag ist kostenlos. Bitte melde Dich rechtzeitig vorab per Email oder telefonisch an, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.  

 

Vortrag "gesunder Darm = gesunder Körper"

Unsere Gesundheit beginnt im Darm ...

Daher ist es sehr wichtig, dass der Darm gesund ist. In diesem Vortrag gehe ich auf die Bedeutung eines gesunden Darms ein und mögliche Folgeerkrankungen eingehen, die durch einen kranken Darm entstehen können. 

Wann:                 Freitag 27. Januar 17.00 Uhr

Wo:                    Heilpraktikerpraxis Bulik, Seminarraum, Marktallee 73b, 48165 Münster-Hiltrup

Der Vortrag ist kostenlos. Bitte melde Dich rechtzeitig vorab per Email oder telefonisch an, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.  

 

Fragen & Antworten rund um die Gesundheit in Drensteinfurt

In diesem Jahr kannst Du mir gerne Deine Fragen rund um das Thema Gesundheit in Drensteinfurt im FitnessCenter Stewwert stellen!

wann: montags um 19.30 Uhr im FitnessCenter Stewwert in Drensteinfurt (Raiffeisenstraße 1)

Bitte melde Dich vorab bei mir oder im Studio an, damit ich mir auch ausreichend Zeit für Dich nehmen kann.

Wichtig: Diese Fragerunde ersetzen natürlich keinen Arztbesuch.

 

Kochbuch "Kohlenhydratarm Kochen & Backen"

Das Kochbuch können Sie direkt in der Praxis bestellen bzw. abholen oder in folgenden Buchhandlungen erhalten. Möchten Sie vorab einen kleinen Einblick ins Buch, klicken Sie hier.

Ebbeke Buchhandlung

Kirchstraße 17, 48324 Sendenhorst, Tel: 0 25 26 - 26 62

 

„Low Carb“-Gerichte im Restaurant Lohmann / Rinkerode

Auf Grundlage meiner Praxisempfehlungen, habe ich in Zusammenarbeit mit Bernadette Lohmann, spezielle „Low Carb“ Gerichte ausgearbeitet, die nun auf der Speisekarte des Restaurants Lohmann zu finden sind.

Ich wünsche guten Appetit!